Vita

Ich habe in den 2000ern für verschiedene Zeitungen geschrieben, darunter die Hamburger Morgenpost und PRINZ.

2012 ist mein historischer Jugendroman „Wainwood House“ beim cbj Verlag erschienen.
Inzwischen schreibe ich für verschiedene Verlage, hauptsächlich Science-Fiction und Fantasy für Erwachsene. "A Midsummer´s Nightmare" erscheint im Februar 2024 bei Droemer Knaur.

Die Anthologie "Urban Fantasy: Going Queer" habe ich zusammen mit Aşkın-Hayat Doğan herausgegeben.

 

Meine aktuellen Sachtexte sind zum Beispiel ein Erfahrungsbereicht im "Leitfaden Freies Lektorat" über die Verwendung von Neopronomen oder der Beitrag Nicht-binär in "Vielfalt - Das andere Wörterbuch" (Duden).

Seit 2019 arbeite ich im freien Lektorat, biete Workshops und Sensitivity Readings an, unter anderem für Beltz, Community Editions, Littera Magia, den Art Skript Phantastik Verlag, den Amrûn Verlag oder Selfpublisher.

Ich bin Mitglied beim Verband freier Lektorinnen und Lektoren, bei PAN, den Nordlichtphantasten und facettenreichlesen. Außerdem arbeite ich mit BoldBooks zusammen.